Our Registration

Wie ihr eventuell wisst, oder vielleicht auch nicht, muss man sich in Indien innerhalb der ersten 14 Tage registrieren, damit man sich nicht illegal im Land aufhält und damit es keine Probleme bei der Ausreise in einem Jahr gibt. Dabei findet die Registrierung in dem Ort statt, in dem man auch arbeitet, sich also in seinem Projekt befindet, bei mir also in Mysore. Ich denke das wird deswegen gemacht, damit die Fahrtstrecken nicht so lang sind. Da wir in der ersten Woche in Kundapur zu dem OnArrival Seminar waren, war dort die Registrierung logischerweise nicht möglich.

Mittlerweile ist unsere Registrierung fast abgeschlossen, hatte aber ziemliche Komplikationen auf dem Weg dahin. Insgesamt waren wir bisher 4 mal dort.

Das erste Mal in der Registration Office waren wir am Montag in der 3. Woche, also eigentlich zu spät. Wir saßen also ca. 15 Minuten vor dem Raum, in der die Registrierung stattfinden sollte, bis dann unser Koordinator wieder rauskam und meinte, wir gehen, da noch einige Unterlagen fehlten.

Das nächste Mal dort, waren wir dann erst wieder an dem Montag die Woche darauf. An dem Montag hatten wir dann so ziemlich alle Unterlagen und unser Koordinator war auch wieder mit. Doch es fehlte ein Zettel, den unsere Gastfamilie und wir unterschreiben mussten, so wurden wir mit dem Zettel wieder nachhause geschickt und sollten am nächsten Tag wiederkommen.

Wir kamen also am Dienstag wieder, um die Zettel abzugeben, doch wir mussten die vorher noch kopieren, was ziemliche Umstände machte und letztlich auch nicht klappte und wir kamen zu spät, denn das Office hatte schon geschlossen. Also gaben wir die Zettel unserem Koordiantor, der sie eigentlich abgeben wollte. 3 Tage später erfuhren wir, dass dies nicht geklappt hatte und so sind wir 4 heute nochmal zu Office, um die Zettel abzugeben. Ebenso hatten wir dann heute noch ein Gespräch mit dem Chef dieses Office, der sehr entspannt war aber gleichzeitig sehr viel Autorität ausstrahlte. Jetzt müssen wir nur noch darauf warten, unsere Papiere abholen zu dürfen.

Da wir zu spät das erste Mal beim Office waren, mussten wir eine Strafe bezahlen, die nicht gerade sonderlich gering war. Sie betrug ca. 2000 Rupien, was umgerechnet ungefähr 30€ sind. Davon waren wir nicht sonderlich begeistert, aber nun sind wir froh, dass die Registrierung soweit abgeschlossen ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0